• ilkaneuberger1

    "Zurück in die Zukunft"


    Ein Roboter, der mit einem Hund Gassi geht, fliegende Autos, Hoverboards. Als Bob Gale damals in den 80er Jahren in seine Glaskugel schaute, stellte er sich die Zukunft genauso vor. Heute wissen wir, dass er in manchen Punkten Recht behalten sollte. Selbstbindende Schuhe von Nike sind fast schon wieder out und das

    Autos in naher Zukunft fliegen können, ist gar nicht so unrealistisch.


    Werbung, die einen im wahrsten Sinne des Wortes anspringt, findet man nur sehr selten. Doch durch das Internet hat sich auch die Werbelandschaft radikal verändert. Zahlreiche Unternehmen setzen auf eine professionelle Online-Präsenz. Es geht nicht nur um die Produktpräsentation, sondern auch die Interaktion mit den Kunden. Besonders schwierig ist dies bei medizinischen Produkten und geschlossenen Maschinen. Die Evolution ist auch im 21. Jahrhundert noch nicht soweit, das wir von einem Röntgenblick profitieren könnten. Die 3D Visualisierung und 3D Animation ermöglicht den Unternehmen ihre Kunden an die Hand zu nehmen um ein faszinierendes Kundenerlebnis kreieren zu können.


    Komm mit mir ins Abenteuerland heißt nicht nur ein Song von Pur. Auch Unternehmen wollen ihre Kunden aus der von Informationen überfluteten Welt in ein Abenteuer mitnehmen und ihnen ein spannendes Erlebnis bieten. Das hebt sie von der Konkurrenz ab und gewinnt die Aufmerksamkeit des Kunden. Eine passive Betrachtung zu einem aktiven Erlebnis machen, das erschafft die 3D Visualisierung. Wenn die Kundenzufriedenheit steigt, steigt auch der Umsatz.

    Besonders in komplizierten technischen Bereichen, die man nicht einsehen kann, wollen Kunden häufig detaillierte Informationen. Die Kaufentscheidung hängt von dem klaren Verständnis eines Produktes ab. Durch 3D Animation und 3D Visualisierung kann jeder Blickwinkel genau beleuchtet werden, um Funktionen einfacher und verständlicher zu machen. Je mehr sich die Kunden mit dem Produkt identifizieren können, desto leichter fällt ihnen die Kaufentscheidung.

    3D Visualisierungen und 3D Animationen sind vergleichbar mit der Landung auf dem Mond. Formen, Oberflächen, Größen und auch Funktionsweisen,das ist alles neu und muss entdeckt werden. Kunden beschäftigen sich interaktiv mit einem Produkt und machen ein intensives Erlebnis daraus. Die eingehende Beschäftigung mit diesen 3D Visualisierungen und 3D Animationen erwirkt, dass Kunden sich länger auf der Webseite aufhalten, um weitere Informationen zu erlangen. Je detaillierter die Darstellungen Ihres Produktes daher sind, desto besser sind Ihre Chancen, online die volle Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erhalten.


    Wenn diese Elemente geschickt zusammengefügt werden, entsteht eine Erfahrung, die mit einer realen Betrachtung eines Produktes vergleichbar ist.


    Wer weiß, ob Dr. Browns DeLorean DMC-12 Zeitmaschine mit einer 3D Animation nicht auch ein Exportschlager geworden wäre.


    25 Ansichten
    Foto Hamburg
    • LinkedIn - Grau Kreis
    • Facebook
    • YouTube
    • Vimeo - Grau Kreis

    ©2020 by Ai Media Production, Hamburg, Germany.

    MEDIA